Prinzessin Mathilde bekommt ein neues Etikett von LinkupDesign

LinkupDesign hat mit seinem Design wieder für einen echten Verkaufsschlager durch den Einsatz eines neuen Weinetikettes im Weinregal gesorgt. 30% mehr Umsatz durch ein neues Etikett.

BildLinkupDesign, ist eine auf Verpackungsdesign spezialisierte Agentur aus Düsseldorf. Sie hat mit dem Design eines neuen Weinetiketts wieder für einen echten Verkaufsschlager im Weinregal gesorgt.

Die Heyl zu Herrnsheim Weinkeller GmbH hat einen neuen Grauburgunder: Mathilde. Der Wein ist Mathilde Prinzessin von Ysenburg-Büdingen, Schwiegertochter des ersten Baron von Heyl zu Herrnsheim, gewidmet. Der Niersteiner Landsitz der Familie wurde ihr zu Ehren „Mathildenhof“ genannt und auch dieser erlesene Grauburgunder trägt nun ihren Namen.

Der Wein wird exklusiv von Jacques‘ Wein-Depot in den Depots und online verkauft. Der Verkauf wurde im Rahmen einer der 14-tägig wechselnden Aktionen gestartet. Die Nachfrage ist sehr hoch und in vielen Depots ist der Grauburgunder schon jetzt restlos ausverkauft.

Im direkten Vergleich zu anderen, ähnlichen Aktionen konnte der Umsatz um über 30% in dem gleichen Zeitraum gesteigert werden!

LinkupDesign sieht in der aufreizenden und auffälligen Gestaltung einen der Hauptgründe für einen derartigen Umsatzwachstum. Das Etikett ist ein echter „Hingucker“ und im Vergleich zu anderen Weinen dieser Gattung sehr zeitgemäß gestaltet. Es kann davon ausgegangen werden, dass gerade auch die jüngeren Käufer von dem Etikett angesprochen und zum Kauf animiert wurden.

Das Weingut geht in der Gestaltung mit LinkupDesign neue Wege. Bewusst wurde auf gängige Raster und Schemen der Weingestaltung verzichtet. Das Etikett ist auf das Wesentliche reduziert und gängige Regeln, wie z.B. der Einsatz eines Logos oder anderer Bildelemente, werden hier gebrochen.

Drucktechnisch sorgen die unterschiedlichen Lacke, die einerseits erhaben und somit ertastbar sind, anderseits mit mattierendem Lack gedruckt wurden, für ein interessantes haptisches Erlebnis.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

LinkupDesign
Herr Linkup Design
Alt-Pempelfort 2
40211 Düsseldorf
Deutschland

fon ..: 017668300070
web ..: https://linkup.design
email : hello@linkup.design

https://linkup.design
LinkupDesign: Ihre Agentur für Verpackungsdesign / packaging design.
„To link-up“ ist die Verknüpfung von diversen Informationen oder Dingen zu einem funktionalen Ganzen.
Dies ist eine essenzielle und immanente Eigenschaft von Kreativität.
Für diesen Kreativprozess steht LinkupDesign.

Kommunikative Interaktionen zwischen Welten, Werten und Menschen sind für Wirtschaft, Politik und Gesellschaft die Herausforderung unserer Zeit.
Die strategische und kreative Vereinigung divergenter Systeme zu einem einheitlichen Ensemble ganz nach den Wünschen unserer Kunden, stellt unsere Leidenschaft dar.

Pressekontakt:

LinkupDesign
Herr Linkup Design
Alt-Pempelfort 2
40211 Düsseldorf

fon ..: 017668300070
web ..: https://linkup.design
email : hello@linkup.design